leer leer
ORTE
Steiner Landstraße 3
3504 Krems-Stein

Tel 02732/78374
office@orte-noe.at
leer
leer
leer leer
leer
Programm

ORTE

AIR – Artist in Residence Krems

ArchTour NÖ

Architektur-vermittlung

NÖ Baudatenbank

Walter Zschokke-Bibliothek

Publikationen

Partner

Newsletter

Suche

>>
leer leer

leer leer
Diskussion

leer2003 fokus Punkt 7 PAUL PILZ
30 Minuten Architektur aus Graz Ausstellungspavillon in wildon

leer27.03.2003 | 19:00

leerVeranstaltungsort: wohn²center im Rathaus Graz

Die Entwurfsidee war, der schlichten aber wenig qualitätsvollen Erscheinung der langgestreckten, satteldachgedeckten Halle einen signifikanten Kopfbau vorzustellen. Dieser soll durch seine Formensprache einen reizvollen Kontrast zur bestehenden Industriearchitektur anbieten und in das Gebäude einladen.
Als Gebäudehülle wurde eine Aluminium/Glaskonstruktion für den rechteckigen Schauraum gewählt. So entstand ein nach drei Seiten transparenter Raum der den Bezug von Innen und Außen erleben lässt.



leer leer leer
Deutsch | English

Fotograf: Paul Ott • Fotograf: Paul Ott
Fotograf: Paul Ott

Downloads
Veranstaltungsfoto1
Veranstaltungsfoto2
Veranstaltungsfoto3

Links
pilzarchitektur

Sponsor
Bundeskanzleramt Österreich Kunst / Kultur
Kammer der Architekten und Ingenieurkonsulenten für Steiermark und Kärnten
Stadt Graz
Land Steiermark

leer leer leer leer leer
leer leer leer leer
impressum
leer
leer